News

Neues aus dem Hause SATA

22.03.10

SATA RPS Einwegbechersystem - Volles Programm

Neu sind jetzt Becher mit 0,3 l Volumen mit minijet oder Standard QCC Anschluß.

Viele Lackierbetriebe, denen es auf perfekte Lackierergebnisse und hohe Wirtschaftlichkeit ankommt, setzen das Bechersystem SATA RPS ein. Bislang war dieses System in Deutschland und anderen Ländern mit 0,6 l- und 0,9 l-Bechern erhältlich. Neu sind jetzt Becher mit 0,3 l Volumen. Lackierbetriebe profitieren somit auch bei Spot-Repair- und Beilackierungen sowie im Designbereich von den Vorteilen dieses Bechersystems.

Das Besondere an den 0,3 l Bechern sind zwei Deckel- Varianten. So passen die kleinen Becher nicht nur direkt auf die „großen“ SATA Lackierpistolen, sondern auch auf die SATAminijet-Pistolen. Adapter sind nicht notwendig.

Für den Lackierer hat dies mehrere Vorteile: Das Bechersystem lässt sich schnell und sicher direkt auf die Lackierpistole montieren; die perfekt ausbalancierte Schwerpunktlage der Pistole bleibt erhalten. Vor allem aber lässt sich die Lackierpistole besonders einfach und zuverlässig reinigen: Ohne Adapter gibt es keine Ecken und Kanten im Farbkanal und somit keinen Platz für Lackreste, die bei nachfolgenden Arbeiten zu Lackstörungen führen können.

Die 0,3 l Becher verfügen ebenfalls über das bewährte Bodenventil, durch das beim Lackieren Luft nachströmt. Dies gewährleistet einen unmittelbaren Druckausgleich und sichert einen gleichmäßigen Materialfluss während des gesamten Lackiervorgangs. So werden ein homogener Materialauftrag und eine sehr hohe Farbtongenauigkeit erzielt. Der stabile Becher ermöglicht eine einfache und sichere Handhabung. Lackreste lassen sich darin luftdicht aufbewahren. Nach Gebrauch kann der Becher einfach entsorgt werden. Ein spezielles Entsorgungssystem ist nicht erforderlich.

Wie die 0,6 l und 0,9 l RPS Bechersysteme besteht auch das kleine 0,3 l Bechersystem aus nur 3 Teilen: Becher - Deckel - Sieb. Das System ist hierdurch übersichtlich und schnell einsatzbereit.

Die Siebe gibt es in zwei Feinheiten: 125 μm und 200 μm. Empfehlungen hierzu geben die jeweiligen Lackhersteller.

Die Vorteile:

  • Genial einfach - nur 3 Teile
  • Kompromisslos - keine Adapter erforderlich
  • Perfekt - bewährtes Fließbecherprinzip
  • Wirtschaftlich - spart Zeit und Reinigungsmittel
  • 3 passende Bechergrößen: 0,3 l, 0,6 l und 0,9 l
Dateien:
126961_RPS_Becher.pdf
 
 
Bookmark
bookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.com
    |    Druckversion    |    Weiterempfehlen     |     Website-Feedback

© 2002-2009 - Copyright SATA GmbH & Co. KG, Kornwestheim, Deutschland. Sämtliche Photos, Logos und Texte auf diesen Seiten sind Eigentum von SATA GmbH & Co. KG und deren Partner - Technische Änderungen behalten wir uns vor. Alle Angaben und Berechnungen sind ohne Gewähr. SATA, SATAjet, das SATA-Logo und/oder andere hier im Inhalt erwähnte SATA Produkte sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der SATA GmbH & Co. KG in den USA und/oder anderen Ländern.